Lade Veranstaltungen

Aromatherapie bei Kindern zur Stärkung der Konzentration und inneren Balance

Aromatherapie bei Kindern zur Stärkung der Konzentration und inneren Balance – Zoom-Webinar

Termin: 21. April  2023
Zeit: 17:00-19:30
Referentin: Sabrina Lukas, MA
Veranstalter: Institut Projog
Kosten: € 47,-

Inhalts-Beschreibung: 

Ätherische Öle sind sanfte und effektive Begleiter bei Kindern in verschiedensten Lebensphasen. Manchmal kommt es vor, dass Kinder vor Herausforderungen stehen, sei es mit sich selbst, mit deren Umfeld, mit schulischen Aufgaben, denen sie sich nicht gewachsen fühlen. Unkonzentriertheit, Unruhe, Einschlafprobleme, emotionale Wutausbrüche sind oft Themen, die den Alltag erschweren und für Unfrieden sorgen. Düfte sind hier eine wohltuende Möglichkeit, die innere Ausgeglichenheit, die Klarheit, den Fokus und das Wohlgefühl zu unterstützen – aber gewusst wie!

Welche ätherischen Öle eignen sich besonders gut für Kinder, welche Wirkungskraft haben sie und wie wende ich sie richtig an?
Vorgestellt werden klassische Düfte wie Lavendel, Weihrauch, Kamille, Zitrone, Zypresse, Melisse sowie bewährte Aromamischungen zum Beruhigen, Ermutigen, Erden, Schützen, Lindern und Bestärken. Mit praktischen Tipps und gegenseitigem Erfahrungsaustausch!

Zielgruppe

Pädagog*innen, Personen aus Gesundheitsberufen die mit Kindern arbeiten, Eltern, Interessierte

Voraussetzungen: Keine

Referenten

Sabrina Lukas, MA

Soziologin, Pädagogin,

Kräuterpraktikerin mit Schwerpunkt Aromatherapie

Homepage: www.natur-sinn.at

Leistungen

  • Lehreinheiten
  • Teilnahmebestätigung

Anmeldung & Kontakt

JETZT ANMELDEN

Details

Datum:
April 21
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€47
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://institut-projog.at/

Veranstalter

Institut Projog
Veranstalter-Website anzeigen